Skip to main content

Am Freitag den 17. September startete die Herbstausfahrt mit einem kleinen Umtrunk beim Hotel Point in Salzburg. Ab Innsbruck waren wir dann mit den Pinzgauern komplett. Den ersten Pass (Penser Joch) hinter uns, gab es eine Stärkung im Schloss Runkelstein. Danach wurde ins Hotel eingecheckt und der restl. Nachmittag war zum Flanieren durch die Bozener Innenstadt.

Der Samstag hätte fuer uns eine Traumrunde durch die Dolomiten geboten. Jedoch spielte der Wettergott nicht mit, und verwandelte das anfängliche Nieseln in einen richtigen Wolkenbruch, welcher den ganzen Tag anhielt. Ein Besuch in einem wunderbaren Restaurant im Hotel Armentarola und in Kalterns ersten Weinkeller (Drescherkeller) waren dann die Highlights des Tages. Viele von uns lernten an diesem Tag ihr Auto von einer anderen Seite kennen!

Der Sonntag entschädigte uns dafür umso mehr. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Punkt 10 Uhr verließ der Konvoi Bozen. Jeder freute sich auf den Genuss von trockenen Strassen. Jede Kurve machte das Grinsen breiter. Jede Beschleunigung brachte den Puls zum Pochen. Umrahmt von den Dolomiten und einem blauen Himmel, verschlangen wir Kilometer um Kilometer.

Den Abschluss machte ein Besuch am Kreuzbergpass von wo aus jeder selbst seine Heimreise antrat. Wir möchten, uns auf diesem Wege, herzlichst bei Herrn Kendlbacher und seiner Frau, für diese sehr schöne und toll vorbereitete Tour, bedanken.

 

Wenn jemand Fotos hat welcher er hier sehen will,

dann bitte an fritz@schriften.at senden.